Ottobrunn im Mai 2021

 

Marinezulassung für das ViscoJet VJ1 Prozessviskosimeter erteilt

 

 

Lloyd´s Zertifizierung (EMV1 EMV2 EMV3)

 

Die Schifffahrtsindustrie steht seit 1. Januar 2020 vor großen Veränderungen. Treibstoffe für Schiffe dürfen nur noch mit einem sehr geringen Schwefelgehalt verwendet werden. Die so genannte IMO2020 Verordnung ist die erste einer Reihe von Maßnahmen der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) zur Verringerung der Meeresverschmutzung.

 

Im Zuge dieser Entwicklung kommt auch der Viskosität, bzw. Viskosität- OnLine-Erfassung eine zunehmende Bedeutung zu, um die Treibstoff-Kosten unter Kontrolle zu halten. Hydramotion hat diesem Umstand Rechnung getragen und zertifizierte seine bewährte Technik mit dem Modell ViscoJet VJ1 für die Marine und erhielt die Lloyd´s Zertifizierung.

 

Volle Fahrt voraus für eine professionelle und wartungsfreie Viskositätsmessung.

 

 

Zusätzliche Informationen finden Sie hier